Mittwoch, 27. November 2013

Stadtteil-Café im Norden von Hilden?


Schnell mal ein Foto gemacht. Es geht um die Geschäftsräume rechts mit den großen Schaufenstern. Die gehören zum Geschäftskomplex Gustav-Mahler-Straße. Ja, hinter (!) den Altglas- und Altkleider-Containern. Träum.

Ich finde es ideal, hier ein Café zu eröffnen.

Vielleicht könnte auch die Fläche vor dem Gebäude als Außenfläche im Sommer genutzt werden.

Wäre das nicht schön? Schwärm.

Der Herr Makler meint, dass etwa 1200 Euro Miete monatlich zu zahlen sind. Plus Nebenkosten. Wie viele Kaffees und Leckereien man wohl verkaufen müsste?

Vielleicht rechne ich mir das mal aus. Bin allerdings doch ein klein wenig geschockt. Vielleicht kann man den Betrag noch verhandeln.

2 Kommentare:

  1. Sollte Penelope hier ein Kaffee eröffnen, könnten die Container saisonal geschmückt und verschönert werden, z.B. zur Zeit einige Lichterketten drum herum binden, einen großen Weihnachtsmann daneben stellen, der sich für jede Altglasspende bedankt. Im Sommer könnten hier Palmen aus Pappe angebracht und Sand drum herum gestreut werden. So entsteht ein lebensechtes Feeling von Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe heckers, Deine Ideen sind toll! An eine Winterdekoration dachte ich noch gar nicht. So ein interaktiver Altglas-Weihnachtsmann würde mir sehr gefallen. :-)

      Löschen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com