Freitag, 20. Dezember 2013

Back-Wahn

Heute habe ich schon wieder gebacken. Die Küche sieht aus wie ein Trümmerfeld. Wie gut, dass Trümmerfrau Penelope das wieder aufräumt.

Die Überleitung hinkt, das macht mir jetzt aber nix: Vor einigen Tagen kam es zu einem Eklat, wegen des Trümmerfrauen-Denkmals, das als Aktion (s. Zeitungsberichte, zum Beispiel hier) verhüllt worden war. 

Da habe ich dann über die Situation der Trümmerfrauen nachgedacht. Und ich muss wirklich sagen: Ich bin so froh, dass ich nicht die Überbleibsel einer ganzen Stadt, sondern nur meine Küche aufräumen muss!

Meine Kekse sind übrigens Butterkekse - wieder mal. Ich finde sie sehr lecker. Sie sind mit bunten Smarties, Schokolade sowie buntem Zuckerguss verziert.




Dekorativer waren sie neulich im Post "Weihnachtsbäckerei", finde ich. Besonders der Engel auf dem unteren Backblech sieht aus, als ob ihm von der vielen Butter so schlecht geworden wäre, dass er sich übergeben musste.

Aber wer braucht schon Dekoration! Hauptsache, es macht Spaß und schmeckt, oder?

Wieder alles gebacken bekommen: Penelope mit ihren Keks-Kunstwerken.
Bild: Mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com