Samstag, 7. Dezember 2013

Seite 1107, unter (Teil 2)

Beliebig aufgeklappt:


Seite 1107, Duden Nr. 1, 26. Auflage

"unter" hat es in sich. Daher noch diese hier:

  • unterbezahlen; sie ist unterbezahlt; unterzubezahlen; selten sie unterbezahlt ihre Angestellten; Unterbezahlung

  • Unterbezirk

  • unterbieten; Unterbietung


Zur Unterbezahlung, siehe oben: Ja, ich denke auch, dass es selten ist, dass Frauen ihre Angestellten unterbezahlen. Aber kann man das einfach so hinschreiben, so ohne Beweis? Tun das nur Männer?

Hey Männer, beschwert Euch beim Duden, wenn das diskriminierend ist! Gender Policy und so?? Hallo?

Und warum steht da "sie ist unterbezahlt"? Weil's so ist? Toll, jetzt steht's im Duden. Sozusagen in Stein gemeißelt. Wir nehmen's quasi als Naturgesetz. Oder wie? (aufreg)

Und voll Pfennige am fuchsen, die Penelope?

(Und Barbie-Puppen sind auch doof! Überhaupt und oje, Penelope! Müde?)

Ab Minute 2:26 wird's richtig gut: Carolin Kebekus zur Sexismus-Debatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com