Montag, 6. Januar 2014

Kann Mützen

Oh, schon ein paar Tage nicht mehr aus meinem Leben berichtet. Also los.

Zum neuen Jahr möchte ich mich outen:

Ich kann Mützen!



Penelope kann Mützen.
Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de
Dabei bin ich absolut spezialisiert. Ich kann Mützen nach "boshi"-Art häkeln. Das Spannende daran sind die Farben, nicht die Art der Mütze, denn Form und Funktion sind immer gleich. Ich habe schon eine Menge davon angefertigt und alle Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis damit versorgt. Und deren Eltern.

"Hast Du zu viel Zeit?", wurde ich schon vom Mann einer Freundin gefragt.

Das ist so ein Zeitgeistproblem, glaube ich. Keiner hat mehr Zeit für Hobbys, weil er so viel Arbeit mit Job, Haushalt und Kindern hat. Für einige Dinge ist es okay, sich Zeit zu nehmen, sie sogar zu investieren.

Zum Beispiel für Sport, für den Haushalt, für zusätzliche Bürostunden, für die Renovierung, für den Garten. Da fragt keiner, woher die Zeit dafür kommen soll. Aber häkeln?

Die Handarbeitsvorteile: Ich erschaffe etwas Nützliches mit meinen eigenen Händen. Ich kann dabei fernsehen, telefonieren, Musik hören, mit meiner Familie sprechen, nachdenken.

Häkeln entspannt mich, deshalb mache ich das. Ich finde das cool.

Übrigens: Deshalb gibt es auch dieses Penelope-Blog. Weil es mir Spaß macht und mich entspannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com