Montag, 16. Juni 2014

Starke Mutter

Diese Werbung im Sozialen Netzwerk - kennt die jemand - mit der jungen Frau mit Zopf, die an einer Steilwand hängt, die sie offenbar bezwingen will? Rechts unten eine Art Logo mit dem Schriftzug "Tough Mudder". Oben, auf der Steilwand, sitzt, anfeuernd, irgendein Typ im Muskelshirt, mit orangefarbener Stoffbanderole, die vermutlich seinen trainierten Bizeps betonen soll - sonstiger Zweck dieses Stoff-Dings erschließt sich mir nicht. Er: redet wahrscheinlich motivierend auf Supermom ein.

Irgendwie dachte ich da, wow, die taffe Mutti, die da hängt, während ihr Säugling wahrscheinlich entspannt unten in der Babyschale schläft. Bis Mami runterspringt, die drei Meter Höhensprungs butterweich mit ihren Knien abfedert und zur Fütterung des Säuglings - natürlich sofort und absolut gut gelaunt - bereit ist.

Und dann die Ansprache an den Leser/die Leserin der Werbeanzeige: "Das größte Hindernis ist Euer innerer Schweinehund. Besiegt ihn! Macht mit!" - Das kam mir dann verdächtig vor - so spricht keiner mit Muttis - und ich habe mir das Ganze noch einmal in Ruhe durchgelesen.

Ach so. Mudder. Englisch. Tough. Englisch. Härtester Hindernislauf, an dem alle teilnehmen sollen. Nix Mutter.

Taffe Mutti! - Penelope hat's dann doch noch kapiert. Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com