Samstag, 28. Juni 2014

Wissend

Wir hätten heute auch ein Brettspiel spielen können, haben wir aber nicht. Heute haben wir das Kaninchen-Orakel befragt.

Wir wollten wissen, wie Deutschland am nächsten Montag gegen Algerien spielen wird. Ich weiß jetzt, also, wer dieses WM-Achtelfinalspiel gewinnen wird!

Unser Kaninchenmann hat nicht lange gefackelt und zielsicher die Kolbenhirse* aus einer der Länder-Dosen gefischt.



Die Antwort des Kaninchen-Orakels zum Fußballspiel Deutschland - Algerien am kommenden Montag war eindeutig. Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

 

Das Kaninchen-Orakel - so geht's:


Es gibt zwei leere, blaue Keks-Blechdosen, auf die jeweils die - von Kinderhand gemalten - Flaggen der antretenden Mannschaften geklebt werden. In jede Dose kommt je ein Stück Kolbenhirse. (Für Kolbenhirse würde das Kaninchen über Leichen hoppeln.) An welcher Blechdose wird das Kaninchen wohl zuerst fressen? - Die Flagge auf dieser Blechdose zeigt dann die Siegermannschaft an.


Und außerdem:

Heute ist Siebenschläfertag! Da wir bis zum späten Nachmittag herrliches Wetter hatten und es dann erst zu regnen anfing, finde ich die Aussichten für die nächsten sieben Wochen gut.

*(Sicherheitshinweis: Von zu viel Kolbenhirse werden Kaninchen dick, unbeweglich und krank. Kolbenhirse ist ein "Leckerchen", das nur ab und zu gegeben werden sollte und NICHT regelmäßig.)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com