Samstag, 26. Juli 2014

Korrekte Banane

Wisst Ihr, was ich mich heute frage? Nee? Okay, dann frag ich mal.

Warum ist es so, dass ich entweder Bio-Bananen oder Fair-Trade-Bananen kaufen kann?

In den für mich gut erreichbaren Discountern gibt's nur Entweder-Oder-Entscheidungen.

Ich muss mich daher festlegen und fördere entsprechend: entweder meine Gesundheit ODER die Menschen und die Arbeitsbedingungen, mit denen diese leben müssen. Was soll das?

Die Bananenfrage: Kann man Bananen nicht biologisch anbauen UND auch noch fair zu den Mitarbeitern sein?

Ich entscheide mich jetzt immer abwechselnd. Also jeden zweiten Einkauf Bio-Bananen, im Wechsel mit Fair-Trade-Bananen. So ein Quatsch, aber angeblich hat der Konsument die Macht.

Penelopes Folgerungen für eine bessere Welt:

Keine Bananen kaufen. Nicht im Discounter kaufen.

Und weiter geht's: Nicht Auto fahren. Keinen Alkohol trinken.

Und das auch noch: Zucker vermeiden. Nicht grillen. Kein Billig-Öl verwenden. Kein Deo mit Aluminium benutzen. Kein.... Und nicht....

Und bevor ich durchdrehe, fange ich an zu singen. Musik macht die Welt auf jeden Fall besser.

Penelope singt "Seid doch nett zueinander" , Bild mit WindowsPaint erstellt. (c) penelopeschreibt.blogspot.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com