Mittwoch, 3. September 2014

Ansichtssache

Heute ist mir wieder was Lustiges passiert.

Ich brauchte ein paar Sachen aus dem Supermarkt. Unter anderem möchte ich mal wieder Sauerteig ansetzen. Dazu brauche ich ja Roggenmehl und das hatte ich nicht mehr. Ganz schnell habe ich alle meine Sachen beisammen. An der Kasse lege ich das Roggenmehl und die anderen Kleinigkeiten aufs Transportband.

Es wird gescannt, ich räume die Waren in meine Einkaufstasche ein, die Kassiererin sieht die Zahlen auf der Anzeige, schaut mich an, sieht wieder auf die Zahlen der Kasse und sagt dann bedeutungsvoll: "Sechs Euro sechsundsechzig." Ich sehe sie erschrocken an, hole tief Luft und sage gepresst: "The number of the beast!" und sie entgegnet: "Oder Sie sollten Lotto spielen." Ich bin dann direkt nebenan zur Lotto-Annahmestelle gegangen. Drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com