Montag, 24. November 2014

Adventskalender, Teil 2

Zwischenstand


Penelope bastelt einen Adventskalender, Dschungel-Motiv. (c) penelopeschreibt.blogspot.de
Ich habe nun eine Pappe in total dschungeligen Farben grundiert. Also grün mit schwarz. Dann habe ich 24 leere Streichholzschachteln genommen und sie aneinander geklebt. Das dauerte ziemlich lange. Sie sollen das Dschungelhäuschen werden. Mit blauer Wellpappe habe ich ein Wellblechdach obendrauf geklebt, denn im Dschungel regnet es viel und da braucht man das.

Die Dschungelhütte und die grundierte Pappe müssen noch trocknen.

Die Streichholzschachteln kann man aufziehen, da hinein kommen dann kleine Kekse und Bonbons, manchmal kleine Spielsachen oder so.

Streichholzschachtel-Dschungelhütte. (c) penelopeschreibt.blogspot.de


Ich wusste gar nicht mehr, wie klein die Schachteln tatsächlich sind. Deshalb habe ich auch noch vier große Schachteln gekauft. Unten bilden sie die Dschungelveranda und oben ist auch noch eine große Schachtel, die bildet irgendwie das Dach.

Hoffentlich fällt mir noch ein, wie ich das Ganze befestige, auf meiner grundierten Pappe. Die soll aufgehängt werden, also muss die Dschungelhütte da dran - frei schwebend oder wie?

Darüber hätte ich vielleicht vorher nachdenken müssen, aber mir fällt hoffentlich eine Lösung dafür ein. Tiere fehlen natürlich auch noch.

Meint Ihr, dass ich ein Band um die Hütte wickeln kann und dann das Band an der Pappe befestige? Ideen sind willkommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com