Donnerstag, 27. November 2014

Großes Entsetzen: Jede 4. Frau!!!

Heute ein ernstes Thema: Jede vierte Frau ist von häuslicher Gewalt betroffen. Vor zwei Tagen war der bundesweite Aktionstag gegen Gewalt an Frauen: der "Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" findet jedes Jahr am 25. November statt.


Und nun meine rhetorische Frage: Ist diese Zahl nicht oberkrass? Jede vierte Frau!

Wer häusliche Gewalt mitbekommt: Hinschauen. Hilfe holen. 110 wählen.

Betroffene Frauen können sich ans Hilfetelefon wenden und bekommen dort Erstberatung.

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com