Freitag, 28. November 2014

Seite 422, flambieren

Beliebig aufgeklappt

Seite 422, Duden Nr. 1, 26. Auflage

  • flambieren ([Speisen] mit Alkohol übergießen und anzünden)
  • Flame, der; -n, -n (Angehöriger der Bevölkerung im Westen und Norden Belgiens und in den angrenzenden Teilen Frankreichs und der Niederlande.)
  • Flame [fleim], die; -, -s, auch das; -s, -s (Jargon heftige Auseinandersetzung beim Chatten)
Die Duden-Beschreibung zum Wort "flambieren" erinnert an bestialische Foltermethoden, oder? Gut, dass es heutzutage um lecker Essen geht. Was mich auf Seite 422 übrigens noch gewundert hat, ist die zweite Beschreibung beim Wort "Flame". Im Zusammenhang mit Internet-Chats ist mir dieses Wort noch nie begegnet. Ich frage mich: Ist das ein Hinweis darauf, dass Penelope einer anderen Generation angehört als die Chatter von heute? Hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com