Donnerstag, 11. Dezember 2014

Langeweile? - Auf zum Friseur!

Wisst Ihr's, wo sie ist, die Langeweile? Hat sich versteckt. Es gibt so viel zu tun. Trotzdem war ich heute beim Friseur und meine Tochter Violetta hat mich gemalt.

Das Erstlingswerk von ihrer Tochter Violetta: Penelope beim Friseur. (c) penelopeschreibt.blogspot.de, Violetta; Bild mit MS Paint erstellt.

Da fällt mir noch die Story vom letzten Friseur-Besuch ein. Das war so:

Mein Haar ist ja sehr wild. Ich sprach so über dies und das mit der Friseurin, wie ich mein Haar besser pflegen könne, dass da ein paar (wenige!) graue Fäden (ha, sie hat Fäden gesagt!) drin seien.

Sie meinte, ich sollte den Haaren mehr Nahrung geben. Mit Blick auf die Kundin neben mir, die eine Färbe-Packung im Alufolien-Look auf dem Kopf hatte, meinte sie, die Pflege sei besonders bei Naturhaar wichtig. Ich weiß, sie meinte ungefärbtes Haar.

Aber irgendwie geht mir dieses Bild vor meinem inneren Auge nicht aus dem Kopf:

Penelope stellt sich die Bedeutung von "Naturhaar" noch einmal ganz anders vor. (c) penelopeschreibt.blogspot.de, Bild mit MS Paint erstellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com