Freitag, 19. Dezember 2014

Seite 421, Flachdach

Beliebig aufgeklappt


Seite 421, Duden Nr. 1, 26. Auflage

  • Flachdach; Flachdruck Plural ...drucke (Druckwesen)

  • flach drücken, flachdrücken (vgl. flach)

  • Fläche, die; -, -n
"Auf dem Flachdach sitzt Herr Krachmach, trommelt mit acht Stöcken, dass die Leut' erschrecken." Leute, mir fällt nichts Geistreiches ein zu diesen schönen Begriffen. Schön finde ich übrigens die Zusammen- oder Getrenntschreibung. Ich finde, dass man hören kann, wie es geschrieben wird. Flach drücken oder flachdrücken. Auch Flachrücken fällt mir dazu ein. Und sonst nichts. Der Geist der Weihnacht durchschwebt mein Hirn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com