Donnerstag, 25. Juni 2015

Neue Apps

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass im Radio und TV ganz oft neue Apps beworben werden? Da ich kein Smartphone habe, bin ich für diese Kaufempfehlungen völlig unempfänglich. Mir ist es nur aufgefallen. Mehr habe ich dazu auch schon gar nicht mehr zu sagen.

Aber eigentlich, wenn ich darüber nachdenke: Mir würde eine "Gute-Nachbarn-schlechte-Nachbarn"-Garten-App helfen. Dann müsste ich nicht immer meinen Zettel raussuchen um zu entscheiden, ob ich Tomaten mit Sellerie oder Zwiebeln zusammenpflanzen kann. Und Möhren, was ist mit Möhren?  Erdbeeren dazu oder nicht?

Andererseits müsste ich das Smartphone immer in der Tasche haben. Das würde aber nicht passieren, daher wäre die App für mich dann auch nutzlos. Es war ja nur so eine Überlegung für die App-Entwickler, damit sie mich doch noch irgendwann als Kundin gewinnen können.

Vielleicht sollte ich die Nachbar-Sache einfach mal auswendig lernen. So wie früher, als man noch Hosen trug, in deren Taschen man ein Stoff-Taschentuch, ein kleines Taschenmesser und eine Schnur hatte. Für den Fall, dass man die Tomaten ganz plötzlich festbinden musste. Man konnte sich noch bücken, ohne dabei ein Telefon knirschend zu zerstören oder blaue Flecken dadurch zu bekommen.

Ich werde wunderlich? Nee, nee, ich bin nur ein außerordentlich praktisch veranlagter Mensch und tu mir bei der Gartenarbeit nicht gerne weh.

Und wenn ein Krieg ausbricht, weiß ich einfach, wie's geht... Naja, ein Atombunker wäre für diesen Fall auch nicht schlecht.

Und jetzt noch ein bisschen Klugschei... für Euch.

Pflanzennachbarschaft - zur Info:

Es gibt Pflanzen, die sich gut miteinander vertragen oder sogar Wachstum und Krankheitsresistenz verbessern und es gibt Pflanzensorten, die sich nicht mögen. Diese schlechten Nachbarn mickern dann vor sich hin oder werden krank, wachsen nicht richtig und so weiter. Deshalb gibt es Verzeichnisse, worin man nachsehen kann, wer sich mit wem verträgt. Jedes gute Gartenbuch hat eine Liste der guten und schlechten Nachbarn. Diese Infos gibt es aber natürlich auch im Internet. Zum Beispiel über die Bildersuche hier: ----> Vielleicht gibt es auch eine App dazu, aber von Apps habe ich keine Ahnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com