Dienstag, 7. Juli 2015

Kinderzimmer neu eingerichtet

Bevor ich es vergesse, schreibe ich Euch hier meine Idee auf, wie man ein Kinderzimmer umräumen kann, ohne die Möbel versuchsweise umzustellen und außerdem Bastelspaß hat. Das Tolle daran: Wir haben das Zimmer gemeinsam geplant und konnten uns alles vorstellen, noch bevor das Kinderzimmer fertig war. Naja, eigentlich ist es ja nicht die tolle Idee - man muss sie eben einfach auch mal umsetzen. Und das war super.

Das habe ich gemacht:


Ich habe das Zimmer vermessen, inklusive der Fenster(-anschläge) und der Tür mit ihrem Anschlag. Auch die vorhandenen Möbel habe ich genau ausgemessen und mir in einer Tabelle notiert.

Die Maße habe ich 10:1 umgerechnet - so wurden 3 Meter 30 cm und so weiter.

Entsprechend habe ich dann das Zimmer in Papierform gebracht und die Möbel aus farbigem Papier ausgeschnitten. Dabei hat meine Tochter mir geholfen. Sie war mit großer Begeisterung bei der Sache.

Als wir alle "Möbel" ausgeschnitten hatten, haben wir uns auf den Boden gehockt und die bunten Ausschnitte im Papier-Zimmer hin- und hergeschoben. Wir haben uns vorgestellt, wie es wäre, zum Beispiel hier am Fenster am Schreibtisch zu sitzen oder dort auf dem Boden zu spielen, die Schranktüren zu öffnen. Wie viel Platz ist dann wirklich dort - alles konnten wir uns so sehr gut vorstellen.

Am Ende hat sich meine Tochter für diese Lösung entschlossen (sorry, das Bild ist nicht so toll, könnt Ihr es erkennen?):

Plan für die Kinderzimmer-Einrichtung von Penelope. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

Der rote Kasten ist das Bett, rosa ist der Spieleschrank, blau ist der Schreibtisch und gelb ist der Kleiderschrank. Inzwischen ist das Zimmer genau wie auf diesem Plan eingerichtet, allerdings ist das Bett nun ein Hochbett geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com