Dienstag, 8. September 2015

Saatgut von Tomaten

Ich habe eine Seite gefunden, wo genau beschrieben wird, wie man Tomatensaatgut gewinnt. Super, oder? Dann brauche ich das nicht selbst zu schreiben!

Vielleicht interessiert es, dann schaut mal hier --> bei Muhvie.de

Wie Ihr auf dem Foto mit meinem Tomatensaatgut im Post "Vorräte" sehen könnt, gehe ich nach der ersten Methode vor.

Saatgutgewinnung - darauf achten:

Keine F1-Hybriden verwenden oder aufgepfropfte, veredelte Sorten, das wird nix. Achtet beim Kauf Eurer Sorten auf den Hinweis "samenfest" und "biologisch", damit Eure Pflanzen auch in den nächsten Generationen noch so aussehen, wie Ihr sie erwartet.

In meinem Post Gartentag habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben, am Schluss des Beitrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com