Freitag, 27. November 2015

Körpermaße tabu

Beim Recherchieren habe ich auf der Seite des Glamour-Magazins einen bemerkenswerten Hinweis auf die Forum-Regeln gelesen. Dort steht nämlich, dass im Glamour-Forum keine Gewichts- und Größenangaben gepostet werden dürfen. Auch die Angabe des BMI, des Body Mass Index, sei unzulässig.

"Desweiteren bitten wir euch, auch keine Kommentare zur Figur anderer Glamunity-Teilnehmerinnen zu posten, die triggern könnten."
Quelle: http://forum.glamour.de/forums/53-Sport-und-Fitness

Das Internet ist voller Gefahren: Es wird nicht nur gehetzt, sondern auch gehungert.

Es gibt wirklich gruselige Seiten, wo junge Mädchen sich gegenseitig bestärken, noch weniger zu essen und eigentlich aber schon kurz vor dem Verhungern stehen.

Aus Protest - ich prangere hiermit die Mangelernährung junger Menschen an - gibt es heute Mittag selbstgemachte Käsespätzle.

Sind Euch solche Hinweise oder Seiten auch schon einmal aufgefallen? Was denkt Ihr darüber?

EDIT: 
Ich habe mich noch zu einem kleinen Bild inspiriert gefühlt. Hier ist es:
Die Essstörungen Anorexie und Bulimie werden im Internet in verschiedenen Foren durch andere User unterstützt. Penelope hat sich heute damit befasst. (c) penelopeschreibt.blogspot.de, Bild mit MS Paint erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com