Samstag, 5. Dezember 2015

Hallo?

Ich vermisse den großen Aufschrei, über den geplanten Kampfeinsatz der Bundeswehr gegen den IS.

Ich will nicht glauben, dass das ein Bestandteil der Lösung sein soll - es muss doch ohne Kriegshandlung gehen? 

Und in der Zeitung steht nun, dass die Bundeswehr zu klein (Rheinische Post online vom 5.12.2015) ist. Frau von der Leyen, da ist sie ja wieder! Sie prüft das mal.

Sind wir schon mitten in der Aufrüstung? Gelder lockermachen, das Volk dafür vorbereiten? Ein größeres Heer? Was geht da ab? Natürlich, verstehe nichts davon. Ich mache nur Texte schön. Das hier aber nun ist Politik. Wirtschaft. Muss es darum gehen?

Aber Penelope, hab' doch Vertrauen in die gewählte Politik. Geh' Weihnachtsgeschenke kaufen, Konsum, der hilft, oder guck Fernsehen. Davon verstehst Du wirklich nichts.

Stop.

Ich finde kriegerische Handlungen immer falsch. Ich finde es falsch, Waffen einzusetzen, sie überhaupt zu bauen, ist falsch. Das ist meine Meinung. Bin Pazifistin und wiederhole das vor mir selbst wie ein Mantra, denn ich kann nicht glauben, dass das alles wahr ist da draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com