Donnerstag, 28. Januar 2016

Rudeltiere

Im Internet kommt das Ausrufezeichen gerne im Rudel vor.

Führt ja natürlich dazu, dass viele Nutzer, denen dies auch schon auffiel, lustige Kommentare in sozialen Netzwerken hinterlassen!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorstellbar ist ja auch: ein Abrutschen von der Großschreibtaste während des Gedrückthaltens der "1", sieht dann so aus:

!!!!!!!!!!!!!!!!!111111!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Woraufhin Kommentare nun lauten:

!!!!!!!!!!!!elf!!!!eins!!!!!

Ich benutze gerne auch das abgewandelte

!!!!!!!!!!!!drölf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Und dieses Bild von Stefan Holzhauer fand ich gut --->hier zum Bild mit Ausrufezeichen YEAH!!!!!!!!!!!!!!

 Und nun, nach Rücksprache mit dem Urheber des Fotos, präsentiere ich: Ausrufezeichen!
Bild von Stefan Holzhauer, Creative Commons-​Lizenz (CC BY-​SA)
 Danke für die schnelle Rückmeldung, Stefan Holzhauer!





Übrigens: Ich benutze Ausrufezeichen normalerweise, also meistens, nur einzeln. Wenn sie sich in Rudeln zusammenrotten wollen, hat das entweder mit dem Einnicken auf der Eins zu tun oder mit dem Abrutschen in die Ironie...... Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen, Doppelpunkt, Dreifachpunkt. Oder mit Penelopes Albernheiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com