Donnerstag, 23. Juni 2016

DER heiße Tag

Ich bin schon ganz bekloppt, denn seit Tagen schon wird von DEM heißen Tag gesprochen. Von DEN gefühlten 40 Grad Celsius. Und was mache ich? Optimiere mich dumm und dusslig. Noch einmal kurz Luft reinlassen. Und dann: Rolläden runter.

Die Pflanzen mit einer Mulchdecke versorgen, schon Tage vorher, damit die Feuchtigkeit der letzten Regenfälle nicht so schnell verdunstet. Den Kompost begutachten, damit er nicht in Flammen aufgehen möge. Die Wäsche draußen trocknen und das sogar am Vortag schon planen. Macht Ihr so etwas auch? Ist ja nicht normal, oder?

Heißer Tag - Penelope optimiert sich dumm und dusslig. (c) penelopeschreibt.blogspot.de

Ich bin wirklich schon ganz bekloppt. Ich könnte auch einfach morgens rausgehen und fühlen, wie kalt oder warm es ist und mich entsprechend anziehen. Oder mir was zum Umziehen mitnehmen. Mir unterwegs etwas zu trinken holen, wenn ich Durst habe, und nicht schon dann, wenn DIE 40 Grad Celsius angesagt sind.

Ich sehe Wolken über Hilden. Es ist sehr warm. Es ist ganz einfach.

(Und trotzdem freue ich mich, dass die Wäsche so einfach und schnell schon getrocknet ist.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com