Donnerstag, 17. November 2016

Glück


Ich bin dankbar für mein Glück heute. Diese Glücksfälle sind mir heute schon passiert:

1 gefräßige, dicke Raupe auf dem gerade noch knollenbildenden Kohlrabi. 

Mein Glück daran: Wie schön, dass sie noch lebt. Bevor der Winter kommt, kann sie sich in meinem Garten noch satt fressen. Vielleicht wird sie auch erfrieren? Ich weiß es nicht. Die Natur macht das schon richtig, auf sie ist Verlass.
Iss, Räuplein, damit Du groß und stark wirst. Vielleich wird ja noch mal was aus Dir!

6 Gläser Apfelmus für den Winter.

Ich habe Äpfel geschenkt bekommen. So viele kann man gar nicht essen, deshalb habe ich heute früh schon 6 Gläser Apfelmus daraus gekocht. Mit denen von letzter Woche habe ich nun zehn. Ach nee, eins schon verputzt, nur noch neun. Das reicht bestimmt.

Getrocknete Hülsenfrüchte im Angebot gekauft.

Pappa ante Portas lässt grüßen ;-) Ich habe einige Pakete gemischte Hülsenfrüchte im Angebot erwischt. Morgen gibt es daraus einen Salat, deshalb habe ich eine große Portion nun eingeweicht. Zehn Stunden steht sie jetzt noch mit Wasser bedeckt in der Küche. Am Abend werden sie weich gekocht.

1 vor Freude Haken schlagendes Kaninchen auf der Wiese.

Heute können die Kaninchen wieder frei im Garten hoppeln (war zwei Tage lang nicht möglich) und die Große guckte ganz verwundert, als ich das Gehege nach draußen öffnete. Kam mir dann wie ein Hündchen hinterher, direkt auf mich zu, dabei ist sie so scheu, und schmiss dann ihr Hinterteil vor Glück zur Seite. Galoppierte, guckte mich an, ja, ich bilde mir ein, direkt in mein Herz (schmelze dahin) und dann noch einen Haken schlagend. Später sehe ich sie völlig entspannt auf der Wiese grasen. Und der Junge ist auf Entdecker-Tour im Beet. Als er mich sieht, kommt er auf mich zu. Ach, ist das schön mit euch Hasis!

1 berufliches Angebot abgegeben.

Bitte die Daumen drücken, vielleicht klappt es ja wieder. Wird schon, oder?

2 gute berufliche Rückmeldungen bekommen.

Ich finde es immer schön, wenn ein Kunde zufrieden ist. Wenn ein Text gelungen ist. Wenn ich jemandem Arbeit abgenommen habe, indem ich meine Talente und Erfahrung einsetzen konnte.

Das Tauschpaket geöffnet.

Das Saatgut-Tauschpaket aus der Internet-Gemeinschaft ist angekommen. Ich bin ganz beseelt, ein bisschen eingeschüchtert von der Menge zwar, aber sehr glücklich und entzückt. Von Blumensorten über Gemüse und Kräuter - diese Vielfalt könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Herrlich!

Wie ist es bei Euch? Welche Glücksfälle sind Euch heute schon passiert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Penelope freut sich. :-D

Persönliche Nachrichten könnt Ihr mir dann auch gerne noch hierhin schicken: penelopeschreibt [at] gmail.com